ETL-Lösung auf Basis Pentaho Data Integration für Kundenfrequenzanalyse

Kunde: Einzelhandel, Mittelstand

Umfeld

Systemlandschaft mit Microsoft-Produkten, ORACLE, Excel, Radarsysteme.

Zeitraum: 2013.

Aufgabe

Optimierung einer ETL-Schnittstellen-Lösung auf Basis von Pentaho Data Integration / Kettle. Die von einem anderen Dienstleister gebauten Lösungen sollten hinsichtlich Einhaltung von Standards, Qualität und Produktionsreife beurteilt werden und das Projekt so iterativ verbessert werden.

Lösung

Prüfung der Umsetzung von Jobs und Transformationen hinsichtlich Fehlerhandling, Systemunabhängigkeit, Dokumentation, Performance sowie Qualität. Abgleich der Lösung mit den im Unternehmen definierten Standards für die Umsetzung von ETL-Lösungen. Optimierung und Vereinfachung der Abläufe, Erweiterung der Unternehmensstandards für PDI in neuen Bereichen.

Vorteile

Optimale Integration der neuen Lösung in die Standardumgebung des Kunden.

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.