Kunde: Versicherungskonzern
Umfeld
Systemlandschaft mit Microsoft-Produkten, ORACLE, COGNOS.
Zeitraum: 2013.
Aufgabe
Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Standard- und AdHoc-Berichten im Versicherungswesen mit COGNOS 10.2. Die Definition der Berichte wird auf Basis alter Excel-/Access-Auswertungen erarbeitet und mit den Fachbereichen verfeinert.
Lösung
Die Definition der Berichte wird auf Basis alter Excel-/Access-Auswertungen erarbeitet und mit den Fachbereichen verfeinert. Abgleich von fast 400 Berichten hinsichtlich enthaltener Informationen und Ähnlichkeiten. Erstellung detaillierter Spezifikationen für jeden einzelnen Bericht. Umsetzung der spezifizierten Berichte mit COGNOS 10.2 BIA und ReportStudio. Zusammenführung von Formeln in einer zentralen Formelsammlung. Optimierung von Strukturen und Hierarchien für bessere Verwendbarkeit.
Vorteile
Erhebliche Zeit- und Kostenersparnis für den Kunden. Sauber dokumentiertes Berichtswesen.