Management & Fakten

Management

Joachim Gaugler, Geschäftsführender Gesellschafter, Jahrgang 1971

Joachim Gaugler leitet die Impulsus GmbH als Geschäftsführender Gesellschafter.

Er studierte Wirtschaftsinformatik in Stuttgart und war in den Bereichen Software-Entwicklung und Business Intelligence als Projektleiter in internationalen Unternehmen tätig. Internationale Erfahrung sammelte er unter anderem in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Er gründete im Jahr 2000 die Impulsus GmbH, deren Geschäftsführer er bis heute ist.

Joachim Gaugler ist Dozent für Business Intelligence (Bachelor- & Master-Studiengänge) am Center for Advanced Studies (CAS) der DHBW Stuttgart (Duale Hochschule Baden-Württemberg).

Fakten

Gründungsjahr: 2000

Gesellschaftsform: GmbH

Unternehmenssitz: Stuttgart - Bad Cannstatt

Geschäftsführung: Joachim Gaugler

Spezialisierungsgebiet: IT-Consulting, Business Intelligence, Entwicklung

 

Mitgliedschaften in Verbänden u.ä.:

infos e.V.

Impulsus ist seit vielen Jahren Mitglied des "Informatik Forum Stuttgart" (infos e.V.), einer Einrichtung der Universität Stuttgart. Das Informatik-Forum Stuttgart fördert die Informatik an der Universität Stuttgart. Vorrangiges Ziel ist die Stärkung der Wissenschaft Informatik und des wissenschaftlichen Nachwuchses sowie der Auf- und Ausbau der Beziehungen zwischen Wissenschaft und Praxis mit Schwerpunkt in der Region Stuttgart.

Verein Deutscher Ingenieure (VDI)

Unser Geschäftsführer ist ordentliches Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure (www.vdi.de).

© 2017 Impulsus GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Please publish modules in offcanvas position.